Update: Kosmetik im April

Bleiben wir auf oder machen wir zu??? Was für ein Krimi! Wer braucht da noch den Tatort…?

Sherlock Petra hat sich aufgemacht, das Geheimnis der neuen Corona-Schutzverordnung zu lösen und hat herausgefunden: sicher ist mal nix…

Wir können aber immerhin mit Wahrscheinlichkeiten planen:

  • Sehr wahrscheinlich dürfen wir bis Ostern (01.04.) weiter arbeiten.
  • Ziemlich wahrscheinlich wird nach Ostern die Düsseldorf-Inzidenz die berühmte 100-Marke knacken und dann steht es 50:50, ob wir weiter arbeiten dürfen oder nicht, dies entscheidet nämlich die Kommune selbst.

Wichtig: Falls wir weiter arbeiten dürfen, geht dies dann nur mit einer Bescheinigung eines negativen Corona-Tests, ausgestellt von einer zertifizierten Teststelle (also unsere schönen selbst durchgeführten Laien-Schnelltests gehören nach dem 01.04. der Vergangenheit an, wir haben uns quasi für das nächste Level qualifiziert!). Lediglich Pediküre darf ohne Testung stattfinden.

Das mit der zertifizierten Teststelle klingt zunächst kompliziert, ist jedoch tatsächlich halb so wild, da inzwischen immer mehr Apotheken diese Schnelltests anbieten bzw. immer mehr Testzentren eröffnen und jeder einen sogenannten „kostenlosen Bürgertest“ pro Woche machen darf und, schwups, hat man schon nach 15-20 Min sein Ergebnis, welches dann die Eintrittskarte für die Kosmetikanwendung wäre.

Diese Bescheinigung darf zum Behandlungstermin nicht älter als 24 Std. sein, kann also u.U. auch vom Vortag stammen, z.B. wenn der Kosmetiktermin früh am Morgen ist.

Kleiner Tipp: bei Bedarf sollte man lediglich rechtzeitig einen solchen Testtermin buchen, da auch andere schon herausgefunden haben, wie viel Freude ein negatives Testergebnis machen kann!

Wer also nun so richtig Lust bekommen hat, das neue Level des Spiels „Kosmetik in besonderen Zeiten“ zu meistern, kann sich gerne bei uns melden. Denn wir gehen nun einfach mal optimistisch in die weitere Planung nach Ostern, schließlich ist eine Wahrscheinlichkeit von 50:50 schon ziemlich gut!

Übrigens: Wir selber lassen uns alle 48 Std. testen und arbeiten natürlich auch weiterhin mit allen nur möglichen Hygienemaßnahmen.

Wer aber dennoch diese Runde lieber aussetzen möchte und in den nächsten Wochen schon einen Termin bei uns gebucht hatte, den bitten wir um eine baldige Absage, das würde uns die Planung nämlich sehr erleichtern.

Jeder sollte sich in seiner Entscheidung maximal frei fühlen, wir können jede Sichtweise vollkommen verstehen.

 

Ich wünsche allen frohe Ostertage!

Öffnet eure Herzen, bleibt am Ball und vor allem gesund und glücklich!

Bis bald!

Eure Petra