Was macht ein Toner wirklich? 10% Rabatt im Oktober

Heute möchte ich mich einer Produkt-Kategorie widmen, die gerne mal hinten rüber fällt: der Toner!

Bei all denjenigen, die ungefähr meiner Generation (1973) entstammen, wird sich durch die gefühlt omnipräsente Clerasil-Werbung die Funktion des Toners als Tiefschmutzentferner und somit als Erweiterung des eh schon meist ungeliebten Reinigungsprozesses eingeprägt haben. Zusätzlich assoziiert man mit einem Toner meist „scharfe“ Inhaltsstoffe wie austrocknenden Alkohol, was seine Attraktivität nicht gerade gesteigert hat.

Mit diesen Vorurteilen möchte ich hier gerne aufräumen, denn ein Toner ist ein ganz wunderbares Produkt und sollte unbedingt in jedem Badregal stehen!

Was macht denn nun ein Toner wirklich?

Grundsätzlich bildet der Toner den Übergang von der Reinigung zur Pflege, sorgt dafür, dass die Creme gleichmäßiger verteilt werden kann und nimmt alle anschließend aufgetragenen Wirkstoffe an die Hand und bringt sie tiefer in die Haut! Kurz gesagt: alles, was nach demToner aufgetragen wird, kann viel besser und intensiver wirken!!!

Darüber hinaus hat jeder Environ Toner weitere spezifische Eigenschaften:

  • Der Botanical Infused Moisturising Toner enthält eine Mischung aus Pflanzenextrakten, die die Haut beruhigen und befeuchten. Eine leichte Milchsäure durchfeuchtet ebenfalls, schilfert sanft überflüssige Hautschüppchen ab und macht die Haut weich und glatt, während Niacinamid die Zellerneuerung und Heilung fördert. Auch prima bei Pickelmalen, die nicht abheilen wollen!
  • Der Vita-Peptide Toner enthält eine Kombination aus Peptiden und ist ein absoluter Anti-Aging Toner und somit eher als Wirkstoffkonzetrat aus der Flasche zu sehen. Peptide regen die Bildung des Bindegewebes an und verbessern die Elastizität der Haut, straffen, wirken faltenreduzierend, pigmentausgleichend und befeuchtend.
  • Der Focus Care Youth+ Alpha Hydroxy Toner ist der Toner für Fortgeschrittene, er enthält eine intensive Glycolsäure und sollte eher als Zweit-Toner nur 1x täglich eingesetzt werden. Glycolsäure zählt zu den wichtigsten Anti-Aging Säuren, da sie sogenannte Verzuckerungen in der Haut lösen kann und somit die Elastizität des Bindegewebes wiederherstellt, zudem hat sie peelende Eigenschaften. Somit kann dieser Toner auch als glättendes tägliches Peeling eingesetzt werden und wirkt darüber hinaus auch entzündungshemmend bei entzündlichen Unreinheiten.

Wie wende ich den Toner an?

Der Toner sollte nach der gründlichen (am besten 2-fachen!) Reinigung aufgetragen werden. Dies kann auf ein Wattepad geträufelt geschehen oder aber man gibt einfach ein paar Spritzer des Toners in die Handflächen und drückt ihn auf die Haut. Anschließend wird die Pfege (Serum/Creme) auf den noch leicht feuchten Film verteilt. Ihr werdet sehen, die Creme lässt sich viel besser verteilen, wird besser und tiefer aufgenommen, die Haut fühlt sich spontan frischer an und profitiert zusätzlich von den jeweiligen Wirkstoffen.

Für noch mehr Schwung bieten wir die Environ-Toner im Oktober mit 10% Rabatt an!

 

Meldet euch gerne bei Fragen, Wünschen und Anregungen und bleibt weiterhin gesund und glücklich!

Alles Liebe,

Eure Petra & Kim